Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wallrabenstein e.V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wallrabenstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und als solcher im Vereinsregister des Registergerichts Wiesbaden eingetragen.

Aufgabe des Fördervereins ist die Förderung des Brandschutzes in Hünstetten-Wallrabenstein.

Diese Aufgabe erfüllt der Förderverein durch die Erhebung von Mitgliedsbeiträgen, durch eingehende Spenden und durch die Erlöse aus Veranstaltungen, wie z.B. dem Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Wallrabenstein.

Der Mitgliedsbeitrag für passive Mitglieder beträgt 15 Euro im Jahr, es kann jedoch auf eigenen Wunsch des Mitglieds auch ein höherer Beitrag vereinbart werden.

Die Erlöse aus den Veranstaltungen dienen der Finanzierung von Anschaffungen für die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wallrabenstein, für die Jugendfeuerwehr oder die Kinderfeuerwehr Wallrabenstein.

In den vergangenen Jahren wurden bereits ein hydraulisches Rettungsgerät für rd. 25.000,00 DM, Spinde für das neue Gerätehaus für rd. 15.000,00 €, ein Mannschaftstransportfahrzeug für rd. 10.000,00 € und Rollcontainer für rd. 3.500,00 € vom Förderverein für die Einsatzabteilung erworben. Neben diesen größeren Anschaffungen wurden viele kleinere Anschaffungen voll oder anteilig vom Förderverein finanziert.

Die Satzung des Fördervereins finden Sie im Downloadbereich.

Sollten Sie Interesse an einer passiven Mitgliedschaft haben, finden Sie einen entsprechenden Mitgliedsantrag ebenfalls im Downloadbereich dieser Seite.