Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Wallrabenstein wurde im Jahre 1974 gegründet. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, interessierten Jugendlichen die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen. Bei unseren Übungen zeigen wir Euch die vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten der Feuerwehr um Euch so auf den späteren aktiven Dienst in der Einsatzabteilung vorzubereiten.
Aber damit nicht genug: Neben dem feuerwehrtechnischen Teil beteiligen wir uns auch an vielen sozialen und freizeitlichen Aktivitäten. So ist zum Beispiel die Sammlung der Weihnachtsbäume eine alljährliche Aktion der Jugendfeuerwehr. In den Sommerferien nehmen wir am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr teil und während der Herbst- und Wintermonate machen wir Ausflüge ins Schwimmbad oder zur Eisbahn.

Wenn Ihr zwischen 10 und 16 Jahre alt seit und wir nun Euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

Hier findet ihr die aktuellen Übungstermine, oder auch in der aktuellen Ausgabe der Hünstetter Nachrichten. Wenn Ihr Fragen habt, sendet uns doch einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.

Jugendfeuerwehr Leitung

Jugendwart :            M. Bergmann-Ickes